PROGRAMM
17. - 21. Mai
jeweils ab 15:00 Uhr
Unsere Experten teilen an 5 Tagen ihre wertvollen Insights und Best-Practices zum E-Commerce im Maschinenbau. Werfen Sie einen Blick auf die Themenschwerpunkte.
Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie Zugang zu allen Vorträgen
VOM SHOP ZUR UMFASSENDEN DIGITALEN VERTRIEBSLÖSUNG
Alexander Steireif, Inhaber Alexander Steireif GmbH
MONTAG 17. MAI | 15:00 UHR
MONTAG 17. MAI | 15:00 UHR
Überblick zu Möglichkeiten und Potenzialen des E-Commerce im Maschinenbau.
Was heißt Vertriebsdigitalisierung durch E-Commerce? Welche Modelle jenseits des Online- Shops sind im Maschinenbau sinnvoll? Auf welchen Ebenen können Kunden unterstützt werden und welche Vertriebsziele sind realistisch erreichbar? Worauf gilt es bei der Strategie-Entwicklung zu achten, damit sich digitale Vertriebsprozesse erfolgreich implementieren lassen?
Antworten auf diese Fragen liefert Alexander Steireif
Antworten auf diese Fragen liefert Alexander Steireif
Der digitale Kunde: Wie Sie 2021 Ihre Umsätze (im Maschinenbau) steigern
Michael Döhler, Head of Sales, IntelliShop AG
DIENSTAG 18. MAI | 15:00 UHR
DIENSTAG 18. MAI | 15:00 UHR
Der digitale Kunde: Wie Sie 2021 Ihre Umsätze (im Maschinenbau) steigern
In Sachen Vertrieb hat der Maschinenbau einige Besonderheiten, die bei der Digitalisierung zu beachten sind. Im Gegensatz zu anderen Branchen werden häufig komplexere Produkte vertrieben, die bereits früh im Kaufprozess intensive Kundenbetreuung erfordern. Um den steigenden Informationsbedarf von digitalen Kunden zu befriedigen, müssen Maschinenbauer hier neue Berührungspunkte mit Ihren Kunden aufbauen. Die eigene Online-Präsenz inkl. Webshop sind dabei die erste Anlaufstelle für Optimierunge und bietet enormes Potential zur Umsatzsteigerung.
Bad Practices und Must-Haves in der E-Commerce Projektvorbereitung
Stefan Koshold, Inhaber Unit-M GmbH
MITTWOCH 19. MAI | 15:00 UHR
MITTWOCH 19. MAI | 15:00 UHR
Bad Practices und Must-Haves in der E-Commerce Projektvorbereitung
Die richtige Projektvorbereitung, vor allem aber eine realistische Erwartungshaltung an ein digitales Vertriebsprojekt ist sehr schwer, wenn eigene Erfahrungen fehlen. Häufig stehen sich Unternehmen deshalb unbewußt selber im Weg. Wir möchten Ihnen helfen einzuschätzen, wo Sie mit Ihrer Projektvorbereitung stehen und Ihnen vermitteln, welche Dinge einem Projekterfolg im Wege stehen und was unbedingt zu beachten ist. Erwarten Sie konkrete Praxistipps zum mitnehmen für Ihr Projekt.
Direkt aus der Praxis: Interview mit Systemair AB & Paul Horn GmbH
Michael Döhler im Interview mit zwei Maschinenbau-Unternehmen, die Ihr E-Commerce Projekt aktuell umsetzen oder erweitern.
DONNERSTAG 20. MAI | 15:00 UHR
DONNERSTAG 20. MAI | 15:00 UHR
Direkt aus der Praxis
Schluss mit öder Theorie!
Wie E-Commerce Projekte in der Realität umgesetzt werden, welche Hürden bewältigt werden müssen und welche Ressourcen für die erfolgreiche Umsetzung wirklich notwendig sind, erfährt man doch am Besten direkt von den Projektleitern der Unternehmen. Wir haben zwei davon heute eingeladen, um über die Probleme und Erfolge Ihres E-Commerce Projektes zu berichten.
Wie E-Commerce Projekte in der Realität umgesetzt werden, welche Hürden bewältigt werden müssen und welche Ressourcen für die erfolgreiche Umsetzung wirklich notwendig sind, erfährt man doch am Besten direkt von den Projektleitern der Unternehmen. Wir haben zwei davon heute eingeladen, um über die Probleme und Erfolge Ihres E-Commerce Projektes zu berichten.
Studien & Expertentalk
Dr. Georg Wittmann,
ibi research an der Universität Regensburg GmbH
Alexander Steireif, Inhaber Alexander Steireif GmbH
Michael, Döhler, Head of Sales, IntelliShop AG
Stefan Koshold, Inhaber Unit-M GmbH
FREITAG 21. MAI | 15:00 UHR
Alexander Steireif, Inhaber Alexander Steireif GmbH
Michael, Döhler, Head of Sales, IntelliShop AG
Stefan Koshold, Inhaber Unit-M GmbH
FREITAG 21. MAI | 15:00 UHR
Studien & Expertentalk
B2B-E-Commerce - Chancen und Herausforderungen für den Maschinenbau
powered by
Jetzt anmelden
Melden Sie sich jetzt zur E-Commerce Expertenwoche rund um den digitalen Vertrieb im Maschinenbau an und erfahren Sie wertvolle Insights für Ihre E-Commerce Projekt.